Wie hebt man sich in der digitalen Welt ab?

Eine Internetpräsenz ist heutzutage für alle Bereiche der Berufswelt sehr empfehlenswert. Oft mehr als eine Empfehlung, kann es in vielen Fällen eine absolute Notwendigkeit sein. Die digitale Kommunikation als Erfolgsvektor wird derzeit zum Standard, an den sich alle Unternehmen halten müssen, die ihre Kontinuität auch in Krisenzeiten sicherstellen wollen.


Aber was tun Sie dann, wenn Sie diesen Schritt getan haben? Wie hebt man sich ab und überzeugt und beeindruckt eine Kundschaft, die so sehr an die Vorteile des Digitalen gewöhnt ist?

Zunächst eine kurze Erinnerung an die ersten Schritte, die zu einer erfolgreichen Digitalisierung führen

Für jeden Unternehmer, der die Online-Präsenz seines Unternehmens von Grund auf neu starten und durchsetzen will, gehören zu den soliden Grundlagen einer Taktik, um online sichtbar zu sein, die Erstellung oder Neugestaltung der eigenen Website sowie die Verwaltung und der Schutz der Daten auf mehreren Plattformen von Drittanbietern wie Google MyBusiness oder TripAdvisor. Darüber hinaus ermöglicht eine Präsenz gepaart mit einer regelmäßigen Aktivität in den gängigen sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook, Foursquare und LinkedIn eine gute Interaktion mit seinem Publikum und ist günstig für eine solide Umsetzung in der lokalen Referenzierung.

Um mehr über diese Meilensteine zu erfahren, laden wir Sie ein, unsere entsprechenden Artikel zu lesen:

Was ist als nächstes zu tun?

Der Wille, weiter zu gehen

Wie bereits erwähnt, sind die grundlegenden Elemente, die es einem Unternehmen ermöglichen, online zu gehen, derzeit die Mindestschwelle, die eine Mehrheit der Öffentlichkeit erwartet. Für alle, die einen starken Eindruck hinterlassen und sich von der Konkurrenz abheben wollen, indem sie eine Kundschaft anziehen, die zunehmend mit dem Digitalen vertraut ist und sich nur schwer abschütteln lässt, gibt es ebenfalls viele Lösungen. Schauen wir uns einige von ihnen gemeinsam an;


Das Fotoshooting, eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Vorzüge zu präsentieren

Was macht Ihre Einrichtung einzigartig? Egal, ob es sich um den Standort, das Layout, die angebotenen Dienstleistungen, das Personal oder die Person selbst handelt, es gibt nichts, was nicht von einer erstklassigen Optik profitieren könnte.


Eigenes qualitatives Bildmaterial zu haben, kann bereits ausreichen, um sich von der Masse abzuheben, die auf kostenlose Bilddatenbanken angewiesen ist. Die Möglichkeit, persönliches Anschauungsmaterial anzubieten, ist ein Vertrauensvorschuss, der zwischen Ihnen und Ihrem Publikum aufgebaut wird. Ihr Unternehmen wird im Handumdrehen enthüllt und alle Vorteile vor den Augen Ihrer Besucher veranschaulicht. Genauso schafft ein Fotoshooting von Ihnen und/oder Ihrem Team ein Gefühl der Nähe zu Ihren akquirierten und potenziellen Kunden. Sie können ein oder mehrere Gesichter mit Ihrem Unternehmen assoziieren und können so leichter den ersten Schritt machen und mit Ihnen in Kontakt treten.


Das Video, ein solides Argument

Die Gestaltung eines Videos hat die gleichen Vorteile wie ein Fotoshooting, mit dem zusätzlichen Vorteil, dass es in wenigen Minuten informieren und überzeugen kann. Ein gut gemachtes Video am Anfang einer Website kann den begehrten "Wow!"-Effekt haben. Dies ist eine formidable Methode, die an sich schon Loyalität aufbauen und Ihr Publikum ermutigen kann, Ihre Dienstleistungen und/oder Produkte zu nutzen.

Ob es sich um eine elegante Drohnenaufnahme, eine stabilisierte Führung, ein After-Movie oder einen Mikrobericht handelt, Video ist ein sehr wichtiger Vorteil, wenn ein potenzieller Kunde zwischen mehreren Anbietern wählen muss. Wenn Sie von diesem komfortablen Vorsprung gegenüber Ihren Mitbewerbern profitieren wollen, zögern Sie nicht, spezialisierte Unternehmen zu kontaktieren.


Haben Sie schon einmal über die 360°-Technologie nachgedacht?

An der Spitze dessen zu stehen, was die Technologie zu bieten hat, trägt erheblich zu dem Bild bei, das ein Interessent von Ihrem Unternehmen hat. Schenken Sie Ihren potenziellen und unentschlossenen Kunden Vertrauen, indem Sie ihnen die Möglichkeit bieten, Ihr Lokal zu entdecken, ohne sich zu bewegen! Zur Erinnerung: Ein Google-Eintrag, der ein 360°-Modul integriert, weckt doppelt so häufig das Interesse der Nutzer.

Integriert auf Ihrer Google MyBusiness-Seite oder auf Ihrer Website, macht der virtuelle Rundgang immer einen starken Eindruck. Wenn es darum geht, sich von der Masse abzuheben, ist dies ein sicherer Wert.

Angepasst an viele Tätigkeitsbereiche, ist die 360°-Technologie mehr denn je im Trend.

Unsere Angebote Unsere Leistungen
par Antoine Andreani 02 nov., 2023
Le suivi en temps réel, l'adaptabilité budgétaire et la collaboration avec des agences digitales sont autant d'éléments qui font des publicités sur les réseaux sociaux un atout indispensable pour les entreprises désireuses de prospérer dans le monde numérique d'aujourd'hui.
par Antoine Andreani 14 sept., 2023
Tendance sur Instagram, le Réel a le vent en poupe. Ce contenu créatif favorise l’engagement et permet de se distinguer sur les réseaux sociaux. Attentif aux nouveautés, ZIP.ch vous propose désormais un service complémentaire vous permettant de bénéficier de cet atout.
Notre expert décrypte l’usage du SEO sur un site web moderne
par Antoine Andreani 29 août, 2023
Référencement , pertinence et stratégie, notre expert fait le point sur le SEO. Une vue d’ensemble sur les bonnes pratiques à mettre en place pour parvenir à des résultats favorables, mais aussi une dose de conseils.
par Antoine Andreani 04 août, 2023
La nouvelle loi sur la protection des données voit le jour en Suisse. Elle sera effective à partir du 1er septembre 2023. Propriétaire de site internet, le décompte est lancé pour vous mettre en règle.
communication digitale Genève Lausanne
par Antoine Andreani 03 juil., 2023
Omniprésent, le digital n’a pas seulement conquis la population suisse… Il est aussi parti à la conquête des entreprises qui en ont bien pris conscience. Alors qu’établir une stratégie de communication digitale devient un vrai casse-tête, faire appel à un prestataire externe s’offre comme une aubaine des plus alléchantes.
par Antoine Andreani 01 juin, 2023
De l’autre côté du Pacifique, ce marché s’estime au-delà du milliard de dollars. En Europe, la croissance se veut lambine, mais bien réelle. - Une écoute en pleine croissance - le podcast se positionne comme le nouveau format d’acquisition en vogue des entreprises.
par Antoine Andreani 05 mai, 2023
Il y a quelques mois, Chat GPT révolutionnait le web. L’apparition de cette intelligence artificielle (IA) dans les mœurs pose déjà problème. Le manquement à certaines bases légales mettrait son déploiement en suspens.
par Yoann Schott 17 août, 2022
Vous le savez très probablement déjà, mais TikTok est une plateforme sociale caractérisée par son contenu exclusivement vidéo qui s'est imposée comme étant le site le plus visité et en vogue au monde. Dépassant même les parangons du domaine comme Facebook, Instagram ou encore Google, TikTok est sans équivoque le portail vers lequel se tourner si l'on souhaite améliorer sa présence digitale et développer de nouveaux canaux de conversion avec notamment la publicité payante. Dans cet article, il sera question de l'impact qu'une telle décision peut avoir dans le cadre d'une campagne d'advertising, de la démographie qui peut être touchée, du type de contenu à privilégier et des solutions publicitaires mises à disposition par cette application.
par Yoann Schott 14 janv., 2022
Utiliser Google Images pour trouver de bonnes illustrations pour son site internet ou pour alimenter ses réseaux sociaux peut être tentant, mais êtes-vous au courant que la plupart des images ainsi trouvées sont en réalité protégées par des droits d'auteur ? En effet, Google se dédouane d'emblée de toute utilisation frauduleuse ou situation juridique avec la mention suivante et visible sous chaque image : ''Les images peuvent être soumises à des droits d'auteur''. En cas de litige, vous vous retrouveriez seul.e face à une entité ou personne voulant faire valoir ses droits. Les montants demandés pour une seule infraction sur les droits d'auteur peuvent très rapidement s'élever dans les milliers de francs selon la durée d'utilisation et le nombre de liens où l'image apparaît sans autorisation. Mais alors, comment se prémunir d'une telle situation ?
par Yoann Schott 07 déc., 2021
Quand il est question de franchir le pas et de permettre à son entreprise de bénéficier d'une présence en ligne ou d'une nouvelle identité visuelle et digitale, l'intérêt se porte rapidement sur la conception ou la rénovation d'un site internet. Importante voire même primordiale, la bonne tenue d'un site renvoie une image de qualité et de confiance à sa clientèle. Il s'agit donc d'une étape charnière. Mal exécutée, elle pourrait engendrer plus d'inconvénients que d'avantages. Le prix d'un site internet est également central et souvent à tort dissuasif, à tel point qu'on se demanderait presque s'il ne serait pas mieux de se charger soi-même de sa création. Mais est-ce la meilleure option ?

Nous sommes là pour vous

Discutons de vos objectifs !

Remplissez le formulaire ci-dessous et nous vous contacterons au plus vite.

[FR]lead-contact-page-blog

Share by: